Freitag, 17. April 2009
Garfield im neuen Zuhause
Im Frühling lässt Garfi es sich gutgehen, faulenzen, toben ... so kann es immer weitergehen.













Januar 2010
seit einigen Wochen fast durchgehend Schnee !!!
Unser Bärchen findets toll, wenn es nicht so kalt ist, so knapp unter null ist perfekt für ihn zum toben im Schnee.
























20.10.
menschmenschmensch, bald gibts schon wieder gehalt ... will sagen, schooooon wieder ein Monat um !

alles schön, Garfi geht's ganz wunderbar, wir haben viel viel Spass zusammen.

Wenn bei den zweibeinigen grossreinemachen angesagt ist, ist der beste platz für einen Kater die klappe vom geschirrspüler...



Ob es an der neuen Umgebung liegt ? Garfi spielt wie ein kleiner junger Kater, hat wirkliche Freude und jagt lange den Paketbändern hinterher, die wir immer über den Laminatboden und durch die ganze Wohnung klickern lassen. Versteckt sich hinter Möbeln und schiesst dann drauflos, legt uns auch mal rein und schleicht sich von hinten an !
(wir können ja sozusagen in der Wohnung einmal im Kreis laufen um den innenliegenden Block mit Abstellkammer, Vorratsraum und Gästeklo rum)





04.10.
wie die zeit vergeht ... bald ist schon weihnachten.

wir hatten ein paar tage urlaub, bilder davon sind zu finden unter "Was issn so los ?".

Es war ein echtes abenteuer dabei, nix für weicheier.
Ich sag nur : BAGGERN

Garfield geht es ganz prächtig, Appetit und Stoffwechsel gut, Laune prächtig, Spieltrieb ausgeprägt, Abenteuerlust ungetrübt...

paketband jagen und fangen, bei Regenwetter eben drinnen. Zum Glück war da nur ein Karton und kein Möbel, der Karton ist nach dem Spiel zerschlitzt.


auf grosser Entdeckertour auf den Dachboden, hangelt Garfi sich die steile Kletterleiter hoch


Zwischendurch mal unter die Hecke verschwinden, da lässt es sich trefflich Geschäfte erledigen.





30.08.
inzwischen ist ein guter Monat vergangen ...
Alles ist gut zurzeit !
Garfield geht es so gut, wie es ihm wohl gehen kann, er hat viel Spass und wir natürlich mit ihm.
Seht Euch einfach die folgenden Collagen an...






(tja, hier sollte noch ein weiteres bild stehen, aber irgendwie ist es bei blogger.de heut sehr sehr schwierig, bilder hochzuladen !



Die Queen Mary 2 war auch wieder in Hamburg, wir haben sie nur kurz auf der Elbe abgefangen, leider.

Hm, auch die queen ist leider ein opfer des nicht möglichen hochladens heute...



Chrissi hat schon wieder ganz schön viel Farbe in den neuen Garten gebracht ...







Wir wohnen zwischen wunderschönen Rosenfeldern




29.07.
HAPPY BIRTHDAY
meine lieben Martin und Garfield haben heute Geburtstag !!!



26.07.
Bilder von Garfield's neuem Zuhause ...

so sieht ein glücklicher Kater aus !!!


Wir sind soo froh, dass es ihm endlich wieder besser geht !


Das ist der Vorgarten, wo abends auf andere Katzen gewartet wird


Blick von der Küche bis zur Terrasse


da schläft er ja schon wieder ...


und nochmal von vorne ...


alles Lieblingsplätze !


Nachtwache am Teich, könnt ja wer kommen.


Ja, ihm geht es heute gut !!! Doc, wir danken Ihnen !!!


kleines Nickerchen in Ehren kann man Garfi nicht verwehren


Auch der Kamin taugt als Bettchen


und wenn es mal ein Gewitter gibt ...


ab ins Häuschen !!!


da ist ganz schön Verkehr auf der Treppe. Rauf die einen- runter der andere, so viele Füsschen !


Blick aus dem Esszimmer


Büro ...



25.07.
in ein paar Tagen hat Garfi Geburtstag !
Nach bangen Wochen, mit vielen Besuchen beim Doc und grosser Angst, dass das Bärchen nun nicht mehr mag, geht es ihm nun endlich wieder besser. Es gab wieder ein paar Tage, wo das Bärchen garnichts essen wollte und nur noch schlapp und alle am Boden lag und nichtmal mehr die Treppe steigen konnte.
Nun muss er noch mehr Insulin kriegen, dafür hat er aber wieder recht guten Appetit und auch wieder Lust am Leben. Und das ist das allerwichtigste !!!



08.07.
Leider hat der grosse Kämpfer eine hartnäckige und schmerzhafte Bindehautentzündung in beiden seiner schönen Augen !
Die bislang vom Doc verordneten Salben haben leider nicht geholfen, es scheint eher schlimmer geworden zu sein dadurch, warum auch immer.
Nun hat er eine fette entzündungshemmende Spritze bekommen und es ist ein klein wenig besser geworden, aber nicht wirklich gut.
Er kneift noch immer den ganzen Tag nur die Augen zu und bewegt sich dadurch kaum.
Ein Abstrich ist gemacht worden, das Ergebnis dauert aber noch ein paar Tage.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Sache ???
Wir würden so gerne etwas zur Besserung und Linderung tun !!!



02.07.
Ich vergass ganz mitzuteilen, dass der gute alte 19 Jahre junge Passat
von den Behörden eine weitere Runde spendiert bekommen hat, sprich, NEU TÜV und AU !!!! JUHUUUUU !!!
Er rennt brav und tapfer, in den nächsten 2-3 Wochen runden wir zusammen die 300.000 Kilometermarke !

Lediglich ein paar klitzekleine Rostpickelchen, die seit dem letzten Winter dasind und in unserem Urlaub beseitigt werden, wenig technische Defekte, nur der allgemeine übliche Verschleiss, ansonsten ein absolut tolles Auto, der ganz sicher nicht für eine Verschrottungsprämie aufgegeben wird !

Das Geld das da für Abzahlung fällig wäre investieren wir lieber in die Gesundheit unseres lieben Garfield.



01.07.
Garfield ist immer dabei, auch wenn er dabei über allerhand klettern muss was sich so bei den Gestaltungsarbeiten im Garten türmt.




soviel Action macht einen kleinen Kater natürlich durstig.


und nach getaner Arbeit ein Schläfchen im Gartenschuppen.


Die Sprudelanlage, noch verbesserungsbedürftig in der Aufstellung, auch dank äusserst aktiver Wühlmaus !
Das Viech versucht offenbar, die Anlage auszugraben.
Leider interessiert sich Garfi nicht so sehr für die Wühlmäuse wie für die Fische und den Frosch :-(




30.06.
Garfi auf der Suche nach den Goldfischen :

ich schleich mich mal ran ...


ja wo sind sie denn ???




28.06.
Wusstet Ihr, dass Teichfrösche fast einen ganzen Meter hüpfen können ?


Wir wussten es nicht, haben unseren Froggi aber gestern abend auf der Flucht vor Garfi in langen Sätzen hüpfen sehen.
Der Froggi hatte sich abends einen Landgang ins Gemüse gegönnt und Garfi hat ihn prompt aufgespürt.
Nur mit Mühe konnte ich ihn davon abhalten, den armen Froggi zu patschen.
Aber ich habe Froggi dann eingefangen und in seinen Teich zurückgesetzt und es geht ihm gut !




27.06.
Heute vormittag musste Garfi zum Doc, und wie immer war er sehr tapfer, obwohl der Autofahren überhaupt nicht toll findet.
Der prima Doc bei dem wir jetzt sind, hat auch gleich Mittags angerufen und die Ergebnisse mitgeteilt :
GARFI GEHT ES den Umständen entsprechend PRIMA !!!


Die Blutwerte sind nochmals verbessert, nur noch zuviel Cholesterin und etwas zuviel Glukose.
Die Werte der Bauchspeicheldrüse sind dank der täglichen zwei Insulin-Spritzen gut, der Doc meint, das hätte u.a. zur Folge, dass das Tumorwachstum gebremst wird.
Nun müssen wir erst in zwei Monaten hin, ausser es geht dem Süssen irgendwann schlechter.

Aber zur Zeit geht es ihm richtig gut, er freut sich des Lebens, ist aktiv, hat viel Appetit und ist gut drauf !

Und wer könnte sich mehr freuen als wir, seine Dosenöffner ??? Wir sind überglücklich !






25.06.
Den kleinen Teich, den uns der Vormieter dagelassen hat, haben wir von hinten aus dem Schatten nach vorne an die Terrasse an den grossen Bambus umgebaut. Mehrere Kröten und ein Teichfrosch, die in dem Teich bzw. seinem Umfeld lebten, sind zum Glück mit umgezogen. Nun haben wir an feuchten Abenden immer eine kleine, ganz private Krötenwanderung auf der Terrasse, echt süss !
Der Froggi quakt manchmal ein bischen vor sich hin und für Garfields Unterhaltung haben wir drei kleine Goldfische gekauft, "die drei Erwins". Garfi luschert oft nach denen und tapst mit der Pfote an der Wasseroberfläche herum, wir glauben aber nicht, dass er mal einen erwischen wird.
Lüftung und Pumpe in dem kleinen Teich laufen über Solar, echt gut, die kleinen Dinger !


(20.-23.6.)
wir haben zwar DSL, sind aber beide zu blöd, das WLAN zu installieren, jedenfalls gehts zur Zeit nur über das gute alte Kabel. ...
naja, man kann nicht alles können.


18.06.
Wir haben inzwischen nicht nur Telefon freigeschaltet bekommen, sondern auch die notwendige bestellte Hardware fürs Internet geschickt bekommen !
Nun wollen wir am WE versuchen alles online zu kriegen und dann geht's los ! SURFEN !!!


11.06.
Es geschehen noch Wunder : 2 Monate und 4 Tage nach unserem Umzugs-Antrag für Telefon bei der Telekom ist es jetzt endlich soweit ! Wir sollen am 12.6. Telefon freigeschaltet bekommen !!!

Nach einem nervigen und ärgerlichen Mail, Telefon- und ShopBesuchs-Marathon über jetzt 6 Wochen ist der Konzern durch sein Gewirr gestiegen und hat endlich unseren Auftrag in den Zuständigkeiten wiedergefunden, man hat erkannt, dass man in dem 16 Jahre alten Haus, das wir nun bewohnen, keine neue Leitung erst legen muss, weil nämlich schon seit ein paar Jahren da eine liegt.

Jedoch --- da wir ja aus unserem vorherigen Umfeld so einiges arg merkwürdige gewohnt waren, hatten wir schon den lieben Vormieter im Verdacht, die Kabel ausgebuddelt und verkauft zu haben -- nee, das war jetzt ein Scherz !!! Der Vormieter ist ein überaus netter Kerl, der uns gelegentlich besucht und wir uns immer sehr darüber freuen !

Nun freuen wir uns auf den Besuch des Technikers und hoffen, dass dieser auch die damals bestellten Periferie-Geräte mitbringt ! Wir wollen heute mal nicht drauf wetten, obwohl -- wie würdet Ihr denn wetten ?


10.06.
Wir haben heute abend ein paar wenige eigene, leckere Erdbeeren verspeist ! Zwar nur ein paar und mehr werdens auch nicht werden dieses Jahr, aber die waren dafür sehr lecker !
Und von unserem kleinen Johannisbeersträuchlein haben wir auch ein paar saftige, rote Beeren genascht.
So macht der Feierabend Spass.


08.06.
Wir haben heute vormittag eine sehr traurige Nachricht erhalten : Der süsse "Räuber" aus Düsseldorf hat seine Augen für immer geschlossen !
Er wurde auf einem seiner Streifzüge vergangene Woche von einem Auto getötet.
Liebe Doris, liebe Nadja, wir fühlen mit Euch und sind sehr, sehr traurig. Der Räuber hatte sich mit Euch ganz wunderbare Eltern ausgesucht und eine ganz tolle, wenn auch viel zu kurze, Zeit mit Euch !


08.06.
Hier kommen endlich mal ein paar neue Bilder von Garfield, aus unserem neuen Zuhause :

















04.06. (es erzählen die Dosenöffner)
Dieses Jahr (seit wir nicht mehr in dem kleinen Kackdorf in der Wildnis leben) ist übrigens das erste Jahr, wo unser Garfi sich nicht im Frühjahr die Beine und den Bauch kahlleckt !
Er hat das immer dann gemacht, wenn der Bauer, unser Ex-Vermieter, mal wieder dem fiesen "Unkraut" zu Leibe gerückt ist mit einer grossen 10 ltr. Spritze und einem Giftgemisch von dem die Pflanzen innerhalb von Stunden braun werden und quasi verdorren.

Da der Bauer sich einen feuchten Dreck darum schert wo er das Zeug anwendet, dies ist immer entlang des Wassergrabens an der Hecke, die die beiden Grundstücke verbindet sowie rund um seine hausnah gelegenen Weiden an den Zäunen passiert, ist unser Kater bei seinen Streifzügen natürlich reichlich mit dem Gift in Berührung gekommen, da dieses ja erst mit dem nächsten Regen in den Boden gespült wird.

Jedesmal haben wir den Bauern daraufhin angesprochen, ob das denn alles so ok wäre und jedesmal haben wir nur zu hören bekommen, der (Kater) hat ja selber Schuld wenn er den Weg langläuft und was hat er überhaupt auf dem Grund ausserhalb unseres gemieteten Grundstücks verloren, er könne ihn auch jederzeit abknallen, er könne ja auch zufällig mal Gift fressen oder der (inzwischen auch an Krebs verreckte, gehirnamputierte) Rottweiler würde ihn schon irgendwann zu fassen kriegen.

Der Bauer legt (laut seiner eigenen Erzählung) auch in seiner Scheune vergifteten Weizen so aus, dass die vielen Spatzen davon fressen können, das merkt man immer wieder dann, wenn auffällig viele tote Spatzen herumliegen (auch auf unserem ehemaligen Grundstück und Nachbarn haben uns auch damals mal darauf angesprochen)
Er legt den Gift-Weizen aus, weil angeblich ja die fiesen Spatzen ihm seine "ganze" Getreideernte wegfressen !
In den Feldern hatte er vor 2 Jahren sogar eine Böllermaschine deponiert, die er täglich umgesetzt hat, so eine wie die Kirschbauern im alten Land sie benutzen. Weil ja die miesen Vögel seine Felder ratzekahl fressen.
Und wenn mal Gänse in den Feldern sind, dann ist richtig Alarm ! Was da an Hass auf die Natur durchkommt ist schon gewaltig.
Überhaupt würde er am liebsten alles Land, das nicht direkt bewirtschaftet oder beweidet wird, radikal zubetonieren und allerhöchstens noch grün anmalen.

Wie Leute, die so dermassen wüst mit der Umwelt, ihrem Grund und Boden und den Tieren in der Natur umgehen "Landwirte" werden können, ist uns ein ewiges grosses Rätsel !

Einmal vor einigen Jahren hatten die eine alte, kranke Kuh, die sie dazugekauft hatten und die sich nachträglich erst als schlachtreif entpuppt hatte.
Das arme Tier wurde nicht etwa von einem Tierarzt erlöst, nein, das wurde auf die Hausweide (direkt vor unserem Schlafzimmer) gesetzt und dort langsam verrecken gelassen.
Das Tier hatte schwerst entzündete Klauen, konnte keinen einzigen Schritt mehr gehen und es tummelten sich hunderte von Fliegenmaden in den offenen Wunden. Es muss höllische Schmerzen gehabt haben, Tränen rannten aus seinen Augen, das ist kein Scherz !
Dem Tier, das tagelang auf demselben Fleck in seinem eigenen Dreck lag und das mit Abschleppseil um die Hörner mit Trecker immer mal ein Stück weitergezogen wurde (weil es ja nicht mehr aufstehen konnte), wurden täglich ein bis zwei Eimer Wasser und eine Gabel Heu hingestellt.
Wer sich ein bischen auskennt, weiss, dass Kühe, auch wenn sie frisches Gras fressen, bis zu 60 Liter Wasser am Tag zusätzlich trinken.
Martin, Papa von Garfield, hat ein ausgesprochen gutes Herz und hat trotz seiner Angst vor dem Elektrozaun und dem grossen, kranken, leidenden Tier, ihm täglich mehrere Eimer Wasser aus unserer eigenen Leitung hingestellt.
Nach einigen Tagen hat jemand den Bauern angezeigt und dann ging alles zum Glück ganz schnell.



30.05. (es erzählen die Dosenöffner)
Wir waren heut vormittag beim Tier-Doc und er hat Garfi nochmal Blut abgenommen.
Das tolle Ergebnis ::: Fast alle Blutwerte sind wieder in einem recht guten Bereich !!! Vor drei Wochen sah das noch ganz und gar anders aus !!!
Garfi, Du bist ein grosser Kämpfer, weiter so !!! Wir sind so stolz auf Dich, unser Katerherz !!!


27.05. (es erzählt Garfield)
Nun ist es endlich soweit : ich darf abends wieder alleine los und die Gegend unsicher machen !!!
Meine beiden Herrschaften haben sich so was von angestellt, als ob ich nicht alleine den Weg zurück finden würde...
(>>> Anmerkung von Mama-Dosi : Es geht ja auch ein bischen darum, dass unser liebster Kater von allen es nicht sein lassen kann, alle Katzen die ihm über den Weg laufen, zu vertrimmen !!!)

Also war ich gestern abend alleine butschern und was muss ich sehen ? Da kommt eine fette Mercedes-Karosse in unsere kleine Straße, stellt sich ganz hinten bei den Carports hin, der Fahrer steigt aus und schifft erstmal in die Büsche ! Der arme Mann hat wohl keine Pipi-Kiste ...
Dann hab ich noch eine bunte Katze getroffen und erstmal verjagt.
Nach meinem kleinen Ausflug habe ich auch gut geschlafen

(>>> Anmerkung von Mama-Dosi : Ja, wir haben schon gemerkt, dass Du liebes Katerchen nicht ganz ausgelastet bist ! Nicht wahr, als Du den Mülleimer geplündert hast, oder Deine Kiste ausgegraben und die Streu überall verteilt hast, oder Deine ganzen Futter- und Trinknäpfe wild durcheinandergekegelt hast etc. ... Aber wir sind so überglücklich, dass es Dir zur Zeit so gut geht, da verzeihen wir selbstverständlich alles)


Und hier erzählen mal die Dosis über ihren kranken Schatz (das bin ich ...) :

25.05.09
Wir hatten inzwischen eine Woche Urlaub und haben soviel Zeit wie möglich mit dem "Dicken" verbracht.

Mit unserem neuen Tierdoc haben wir einen richtig guten, einfühlsamen und tollen Doc gefunden, wir möchten uns an dieser Stelle sehr sehr herzlich bedanken, wir sind sicher, mit ihm einen hervorragenden Begleiter für unseren Kater in seinen schweren Tagen gefunden zu haben !!!

Unser Garfield bekommt zweimal täglich seine Insulinspritze und zur Zeit geht es ihm vermutlich so gut, wie es unter den gegebenen Umständen nur gehen kann.
Wir sind sehr glücklich, unseren Tiger so lebendig, wohlauf zu sehen ! Er weiss ganz genau wann seine täglichen Zeiten sind und zur Belohnung fürs Stillhalten beim Piksen bekommt er immer ein extra-feines Leckerli (natürlich vom Doc genehmigt ;-))
Der Rabauke kehrt inzwischen zu seinen guten, alten Gewohnheiten zurück :
Abends bis zur Dämmerung vor der Tür liegen und beobachten und sich dann davonschleichen.
Die letzten Abende ist er ausgebüxt, er hat dabei in einem einzigen Satz und mühelos unsere Eingangspforte von 1,20 m Höhe überwunden und ist dann wie ein Terrier einer Nachbarskatze hinterhergerannt. Andere Katzen oder Kater werden nach wie vor in keiner Weise von ihm geduldet und sofort vertrieben.

Als wir neulich auf dem Dachboden waren und alte Umzugskartons plattmachen und verstauen wollten, trauten wir unseren Augen kaum :
Der Muschbär hatte sich tatsächlich die wackelige Klappleiter zur Dachbodenluke hochgehangelt und lugte mauzend über den Rand.
Nach dieser sportlichen Leistung waren wir wirklich erstaunt und heilfroh, dass es ihm anscheinend so gut geht.
Runter hat Papa ihn natürlich getragen, ist ja klar !

Zum Glück interessiert Garfi sich auch wieder für alle möglichen Kapuzen- Schnür- und sonstige Bänder die man so an der Kleidung hat und angelt mit seinen messerscharfen Krallen begeistert danach.
Ebenso schmeisst er sich mit Wonne auf den Rücken und lässt sich den Flauschebauch kraulen. Wer nicht aufpasst, kriegt dann auch schnell mal was ab weil die Grenze zwischen geniessen und spielen verwischt schnell.

Sobald wir in unserem neuen Zuhause, wo wir ja immerhin schon seit 6 Wochen leben, endlich mal unseren Telefonanschluss von der Telekom erhalten und dieser auch nutzbar sein wird, können wir auch ein paar aktuelle Bilder aus unserem Leben dazu stellen. Derzeit sind wir leider auf andere Leute angewiesen, die uns mal "online" lassen. ...
DAAANKE Telekom für den überragend schlechten Service !!!
Schaut auch in die anderen Themen dieser Seiten, es gibt viele schöne Dinge zu sehen und zu lesen.


nun ist Garfield wieder dran mit erzählen
15.05.
heut haben ich und Mama-Dosi Geburtstag !
Neuerdings kriege ich lauter leckere Sachen und das Essen macht mir auch wieder Spass, nur jedesmal morgens und abends pikt mich einer von meinen Dosis mit einer Nadel !
Gestern abend habe ich auf UNSEREM Grundstück doch tatsächlich einen fremden Kater angetroffen !
Dem hab ich erstmal eine gepfeffert und dann hat er das Weite gesucht. Ich bin dann noch hinterhergerannt aber er war einfach schneller (klar, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste).


15.04.
meine Dosenöffner sind am Osterwochenende umgezogen in ein anderes Haus.
Das ist für einen alten Kater wie mich eine richtig harte Nummer !!!
Neues Haus, kenne mich nicht aus, überall riechts komisch und anders, mein Revier muss ich erstmal erkunden wenn meine Dosis mich mal endlich alleine stromern gehen lassen.
Die ersten Tage durfte ich nur an der Leine raus, damit ich mich nicht verlaufe oder weglaufe. Jetzt gehe ich ohne Leine aber einer von den Dosis hängt immer wie ein Schatten an mir dran. Sie sagen, die große Straße hinter dem Grundstück ist einfach zu gefährlich und ich müsste mich erst richtig gut auskennen und wissen, wo mein neues Zuhause ist, damit ich mich im Schreck nicht verlaufe.

Im ganzen Haus stehen noch massenhaft Kartons und allerlei Möbel und Krimskrams rum, jeden Abend wird etwas ausgepackt, angebaut, aufgestellt oder wieder umgestellt. Die spinnen, die Dosis. Mal im Ernst, was braucht man (Kater) denn mehr als anständiges Mampf, eine oder zwei bis drei weiche Kuschelsessel und ein ruhiges Plätzchen mit guter Absprungposition ?

Naja, immerhin hab ich meine Toilette schon wiedergefunden und gehe da auch immer schön rein.

Ich muss schon sagen, zuerst ging es mir RICHTIG SCHLECHT im neuen Zuhause !
Allein die Fahrt dahin !!! Ich HASSE Autofahren und dann hat die Fahrt noch eine halbe Stunde gedauert !
Und dann -- ich hab mich im Haus erstmal garnicht zurechtgefunden und musste immer nach meinen Dosis rufen. Den Appetit hat es mir auch verschlagen und ich hatte noch so eine Art Fieberanfall, konnte nur noch auf dem Boden liegen und hecheln und meine armen Pfoten haben bächeweise geschwitzt.
Zum Glück gibts da wenigstens einen kleinen Teich mit wirklich leckerem altem Wasser.
Die ersten Tage habe ich einfach nur so dagelegen, fast garnix konnte mich trösten.

... link (4 Kommentare)   ... comment