Sonntag, 4. Oktober 2009
was issn so los ???
Garfield ist jetzt bei Facebook und grüsst seine japanischen Freunde !


Garfi Garfield | Erstelle dein Profilbanner



Ostern 2011





März 2011
Nach einer neuen Untersuchung durch unseren besten aller Tierdoc können wir die Dosis Insulin morgens und abends um einiges senken, Garfields Blutzuckerspiegel ist so gut wie noch nie seit er erkrankt ist !
Garfi ist munter und hat sehr viel Spass an allem und wir natürlich mit ihm.


Januar 2011
Wir fliegen Hubi !
Mehr dazu unter dem Beitrag "

>



Dezember 2010,
Wilde Tiere waren in Hamburg unterwegs !
Fast wäre Chris ein Opfer eines brüllend auf der Suche nach Fressbarem (Fleisch!) lauernden Untieres geworden ...



Sommer 2010
Wir wollten im Garten arbeiten. Nun, die Definition von Arbeiten ist wohl jedem selbst überlassen ;-)





Naja, wenigstens hat der zweite Teil des Teams was geschafft :









31.07.2010
Hamburg CRUISE DAYS 2010
Deutschland, Astor, Europa, AidaAura, Mein Schiff, Sedov ...
die grosse Auslaufparade aller dieser Prachtstücke könnt Ihr unter folgendem Link sehen :

http://video.apps.abendblatt.de/watch/343012371001

Für Südstaatler : Die Schiffe sind natürlich nicht so schnell wie auf dem Video gefahren, das ist sehr zeitgerafft dargestellt, sonst hätte es über 30 min gedauert.
Für unsere lieben neuen Leser und Begleiter an diesem schönen Abend im Hamburger Hafen stellen wir in Kürze noch mehr Bilder ein.


29.07.2010
Garfi und Martin haben Geburtstag !!!!!
Alles liebe und gute und bleibt beide so wie Ihr seid !!!
(ok, der eine von Euch könnte etwas weniger schnarchen ;-)))






14.02.2010 noch immer und noch mehr Schnee

Garfield hat die Fenstersimse für sich entdeckt !



kalte Füsschen im Schnee ...
nur mal als Grössenvergleich, Garfield und Chris barfuss im Schnee.



Krallenwetzen am Lebensbaum.

Das Handtuch hängt da, weil wir unseren Kühlschrank und Kühltruhe abgetaut haben und das darin enthaltene solange praktischerweise in "Naturkühlung", mit Handtuch abgedeckt, gelagert hatten.


Wieviel Schnee auch liegen mag, die Bändchen, die an Chris Hosenbeinen hängen, sind mega-interessant und werden auch im Tiefschnee gejagt !



Und nach ausgiebigem Toben im Schnee die kalten Pfötchen wärmen und ein Schläfchen auf Chris Bauch halten ! So lässt es sich ertragen ...





Bald ist Valentinstag ...
für meine lieben Garfield mit seinem Papa hier ein Liebesgruss... einen Wurststrauss !





12.02.2010 12:30 - im Büro, Mittagszeit.
T-Com hat uns die Leitungen gekappt, nichts geht mehr.
Die komplette Verladung steht, es können keine Daten an die Läger gegeben werden.

Bevor der reitende Bote kommt um die Daten in Papierform zu überbringen, wollen wir die Zeit für eine schnelle Currywurst am Schreibtisch nutzen.

Die "Currywurst" ist ja laut einem Zeitungsartikel 60 Jahre alt geworden.
Es muss Wurst aus genau dieser ersten Produktion von vor 60 Jahren sein, die uns von Ali Baba vom Pizza-Döner-King für 5 Euro (pro Wurst) ins Büro direkt an den Schreibtisch geliefert wird.
Die Hülle hat sich vollständig von der Wurstmasse gelöst, ist schrumpelig und wabbelig, unappetitlich !

Die Wurstmasse ist geschrumpft, wohl vom häufigen erneuten Aufbraten.

Die Pommes dazu sind weich, wässrig und teils nochnichtmal gar. Das ganze lieblos übereinandergeschüttet in einer Styroporschale.

Ali Baba der das ganze geliefert hat ist natürlich längst vom Hof geschliddert, den können wir die Wurst nicht mehr selber fressen lassen.
Also wird die Tonne damit gefüttert.
Schöner Freitag...



11.02.2010
nix neues -- es hat schon wieder geschneit ...
Wir sind alle mit einem grippalen Infekt dabei, arbeiten aber weiter.
Krankmachen ist was für WEICHEIER.
Trotzdem fühlen wir uns ziemlich scheisse und deswegen gehts nach der Arbeit gleich ab aufs Sofa, ein fertigfresschen auf den Teller und mit Garfield kuscheln. Und dann irgendwann ab zu Bett, der Wecker klingelt früh genug.



30.01.2010
Heut nacht hat es dolle geschneit.



Das kann Garfield nicht davon abhalten, draussen rumzuspökern.
Der extra freigeschaufelte Weg hat genau die Breite wie der Bauch vom Dicken, das war aber nicht Sinn der Sache. Ich wollte eigentlich nur trockenen Fusses die Futterhäuser für die Vögel erreichen.
Garfield hat sich seinerseits auf Futtersuche gemacht, bei ihm gibts ja am liebsten ... MAUS !!


31.01.2010
wenns dem Garfield zu wohl ist, versucht er die Bändchen an Mamas Hosenbeinen zu erwischen.
Da wird Treppensteigen zur akrobatischen Übung ...








24.01.2010
Garfield hat ein neues Hobby !
Als Diabetiker und Nierenkranker und darüberhinaus schönster, grösster und stärkster Kater in unserer und allen anderen Gegenden muss (soll) er ja eigentlich ... EBEN::: genau::: DIÄÄÄT !!! halten.

Nun weiss er bedauerlicherweise, dass es da diese gewisse, Kater-einbruch-und-klausicher gemachte Dose mit KATZENKEKSEN gibt.
Also verschanzt er sich allabendlich, wenn wir allmählich zu Bett wollen, in seiner Katerhütte im Garten !
Und ist durch nichts, auch nicht grausige Kälte, davon abzubringen, da drinne stur auszuharren.
Der einzige Weg -abgesehen davon die Hütte mit Garfield drinn komplett reinzutragen- ist, ihm dann wirklich zwei oder drei Kekse von der Terrassentür aus anzuleckern.
Das ist doch wirklich Erpressung ;-)





16.01.2010
Seit kurz vor Weihnachten haben wir Schnee !
Bilder von Garfield im Schnee seht Ihr unter Thema "unser neues Zuhause".
Reinsehen, echt süss...





Übrigens, unter "unser neues Zuhause" gibt es noch viiiel viel mehr süsse Momente mit unserem Tiger !!!






28.12.
Weihnachten ist gegessen, nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

Lecker wars :
unvergleichlich leckeres Raclette am Heiligabend,
unvergleichlich leckere Ente am 1.
und unvergleichlich leckeres Hirschgulasch am 2. Feiertag !

Nochmal Kompliment den Köch(innen/en) und herzlichen Dank für die Einladungen.



24.12.
Beim ausgedehnten Nachmittagsspaziergang durch die verschneite Landschaft und vor der Bescherung haben wir einen echten, leibhaftigen Seeadler gesehen, bei uns auf den Feldern !



21.12.
Kurz vor Weihnachten : ENDLICH SCHNEE !!!
Unser kleiner Privatwald im Schnee ...



Garfield fühlt sich nicht so wohl im Schnee, aber zum trinken am Teich mit dem extra immer wieder reingehackten Loch reicht es noch.


Der ist ja fast karottenrot, der kleine Kämpfer !


Und nach einem kurzen Ausflug in den verschneiten Garten schnell auf das weiche Kissen und die Pfötchen unter die Decke gesteckt zum Aufwärmen.




Das Wetter ist nicht wirklich schön für einen kleinen Kater und so ist er ein wenig unausgelastet.
Daher rangeln Martin und Garfield gelegentlich mal ein wenig.
Zum Glück hat unser zarter Kater keine Reisszähne mehr, sonst wären diese kleinen Turniere nicht so glimpflich abgelaufen. ..





Und nochmal 12.12. ...
Seite an Seite mit dem Erlkönig.
In der Parkgarage im 6. Stock standen wir zufällig neben einem getarnten neuen Modell von Mercedes :
E 350 Cabrio. Mit einer ganz neuen Technik ausgestattet. Alles wichtige abgeklebt, aber trotzdem erkannt ! Schönes Auto, ja, doch !



Samstagnachmittag, 12.12.
Es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte, es war frostig und es war ein bischen Schnee angesagt, also ab nach Hamburg, Innenstadt, Weihnachtsmärkte !!!


War schön, stimmungsvoll, nett, lecker, ein gelungener Nachmittag.

Der leckerste Weihnachtsmarkt Hamburgs ...


Und so hübsch ist das Portal zum Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ! Man nimmt es normalerweise kaum zur Kenntnis !





Samstag morgen, 12.12.
Nachdem Garfi morgens sein Insulin bekommen hat, sind wir noch bei Dämmerung ab an die Elbe gedüst, wir hatten beinahe verpeilt, dass die Queen Victoria in Hamburg war und an diesem Samstag gegen 07:30 vom Grasbrook ablegen sollte. Für uns am besten zu sehen an unserer altbekannten Stelle an der Elbe.

Die Dame hat sich allerdings heftig Zeit gelassen und wir haben an die 3 Stunden in der Eiseskälte an der Elbe gestanden. Natürlich kann man das alles heute auch per Internet und Webcams verfolgen, aber wir sind da in einigen Dingen eben traditionell und stehen schonmal ein paar Stunden irgendwo bibbernd rum in Erwartung eines schönen Schiffes.







Wir haben einen kleinen, feinen Tannenbaum erstanden. Mit Topf, damit er nach Weihnachten weiterleben kann in unserem Garten.



05.12.
Wieder mal Messetag ! Martin, Schwesterli und Chris auf nach Hamburg, Mineralien und Fossilien. Und natürlich, massenhaft Schmuck kaufen ! Hübsche Ketten und Armbänder, nix wertvolles, aber allemal sehr hübsch und schmückend.
Dieses Event wird immer wieder gerne genommen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.



Ende November,
liebe Freunde haben uns zum Rodizio nach Hamburg eingeladen. Wir kannten das noch garnicht, es war super lecker, mal ganz was anderes, lustig und immer wieder leckerleckerlecker !

22.11.
Der lange erwartete Besuch auf der Messe Du und Deine Welt in Hamburg ...
Leider keinen Besuch wert gewesen. Deswegen verzichten wir auch auf eine Beschreibung.

Am Samstagabend hat unser Katerchen wieder eine Maus mitgebracht, sozusagen als Zwischenmahlzeit.


Raus in den Garten, fangen und verspeisen haben keine 15 minuten gedauert, und das ohne Fangzähne !
Das vom Teller essen muss er aber noch lernen ;-)))






15.11.
Der Tag ist mal wieder anders verlaufen als angedacht, aber es war perfekt so ...
Morgens um 8 Uhr am Sonntag, Garfi hat seine Spritze und Frühstück gehabt ...
SPIELEN !!! Spielen mit Papa Martin auf der Terrasse.
Die beiden haben sichtlich viel Spass, seht Euch mal die folgenden Bilder an ...

stundenlang um den Stein und den Holzklotz herumspökern, lauern, springen ...


sprint und sprung, hin und rum und drauf....


sich kugeln


und verrenken


ein Tatzenhieb und der Poller kippt um


rangeln und boxen


weglaufen, Anschwung nehmen


und SPRUNG


Abschliessend noch ein Gang um die Nachbarhäuser und zurück mit Schlammpfoten !




14.11.
die NEUE LAMPE ist endlich da !!!
Energiespar-Spots je 9 Watt, machen trotzdem riesig viel Licht, dazu 20 LED-Leuchten, die auch getrennt schaltbar sind.





03.11.
Heute gab es ein Geschenk !!!
Garfield brachte stolz wie sonstwas im strömenden Regen eine dicke Maus mit.



Ich habe ihn hereingelassen und er hat die Maus brav auf den inzwischen von Papa bereitgestellten Teller gelegt. Da ist sie dann sofort runtergesprungen und schon war sie weg ...
In hervorragender Teamarbeit ist es uns gelungen, die Maus wieder einzufangen, Garfield ist dann gleich auch mit nach draussen entwischt und hat der armen Maus dann ein unsanftes Ende bereitet und sie komplett vertilgt.



29.10.

Schiffs- und Yachtfans müssen auf die
H A N S E B O O T !!!

Da gibts viel zu gucken, zum Beispiel den schönen Hamburger Fernsehturm ...



Hmmm, tja, und da war doch nochwas, warum wir auf die Hanseboot gefahren sind ???
ACH JA --- die vielen schönen Boote !!!

Es ist die zweite von links, die wir uns ausgesucht haben.



und dann ging es an Bord der "That's it". VK übrigens schlappe 1,9 Mille. Wurde auch direkt so verkauft !




Ja, das ist ein Anblick ...



Zwischendrin gab es eine Erfrischung



Das war ein wirklich SCHÖÖÖNER Tag








24.10.
wir haben ein neues Sofa !


Meine beiden Helden fühlen sich darauf schon so richtig wohl, also ist es wohl das richtige !



04.10.
Wir hatten Urlaub.

tja, was macht man da so ?


>>>
über 22 Tonnen leergewicht...
259 PS...
10tausende Newtonmeter...
hydrostatischer Fahrantrieb
fahrersitz fast 3 m über der Erde...
Schaufelinhalt 8,3 kubikmeter...
Kipplast 15,5 tonnen
eine Monsterkraft, ein irrer Schub, ein echter Kracher !!! ROAARRRRR



IMMER NUR KARTFAHREN ???

I S T * D O C H * L A N G W E I L I G !!!



Wir waren Radladerfahren, das ist was für echte Kerle !
Für mutige Bezwinger von röhrenden Monstern, die es wagemutig mit Tonnen und abertonnen Geröll und Stein aufnehmen und sich der Aufgabe stellen, in kürzester Zeit ganze Berge zu versetzen.

Aber seht selbst ...













Das war ein toller Tag ! Das machen wir mal wieder !



Ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, wir waren an der Nordsee und an der Ostsee. Und hier und da ... Und natürlich an der Elbe ...

da traut sich wieder einer was ... ab ins kalte Wasser.



und da hat nochwer gaaaanz viel Spaß (Chrissi, na klar!)


Erst war sie ganz allein, aber dann hat es nicht lange gedauert und noch viele andere längst erwachsene Menschen die an diesem einsamen Ort unterwegs waren, haben sich getraut und beim schaukeln, wippen und kreiseln Spass gehabt.

Urlaub in der Südsee ??? Nee, nicht ganz so weit weg findet man diese Tiere :
Sealife Aquarien, gerade in der Nachsaison unbedingt immer einen Besuch wert.

Wir sehen hier Rochen-BABY und Speedy, Fräulein Meeresschildkröte.



... comment

 
Wie geht es euch?
hallo ihr drei,

wie geht es euch? lange nix gehört und neue sachen gibst hier auch gerade nicht :(

gvlg melli

... link  


... comment